UROFLOW-URINAL

Der Urinal-Einsatz ermöglicht erstmals ein noch höheres Hygiene-Level in der Uroflow-Diagnostik Ihrer Klinik, mögliche Infektions- und Kontaminationsrisiken im WC-Bereich werden deutlich reduziert.

Weitere wesentliche wichtige Vorteile sind:

  • Allen Männern ist die entspannte Miktion ins Urinal selbstverständlich bekannt.
  • Der im Urinal integrierte und unsichtbare sensible Gewichts-Messwertgeber.
  • Die automatische Start-Stopp-Funktion.
  • Automatischer Urinabfluss in die zentrale Kanalisation.
  • Selbstreinigende automatische Technik durch Anschluss an die zentrale Wasserversorgung.
  • Bedienung durch On-Board-Touch-Screen.
  • Kabellose Vernetzung mit Windows-, Android- oder IOS-Systemen.
  • Optionale Integration in das Krankenhaus-Informationssystem der Klinik.

Insgesamt: Reduktion des Reinigungsaufwandes und der sonst üblich notwendigen Assistenz- und Pflegetätigkeiten des Klinikpersonals.

Sparen Sie Zeit & Kosten

Natürliche Miktion

Keine Urinrückstände

Sehr genaue Messung

Selbststeuernd
Ein Patient muss nicht mehr vom Pflegepersonal unterstützt werden. Durch das neue Uroflow-Urinal kann er den Test in gewohnter Umgebung durchführen. Diese Art der Harnflussmessung wird die Arbeitszeiten sowohl für das Pflegepersonal als auch für die Hygienemitarbeiter reduzieren.

Automatische Reinigung
Das Uroflow-Urinal beseitigt das Hygieneproblem bei der Harnflussmessung. Eine Entleerung und Reinigung des Urinbehälters ist nicht mehr nötig. Störender Geruch und unangenehme Optik entfallen. (Klares Hygienekonzept)

IOT Technologie
Das Uroflow-Urinal wurde für Verwendung moderner Endgeräte optimiert und ermöglicht es sowohl dem Patienten als auch dem Arzt, die aktuellen und vergangenen Gesundheitsdaten über mobile Geräte im Auge zu behalten.

Integrierter Bildschirm

Der Patient erhält Anweisungen am Bildschirm. Die Flow-Kurve wird ebenfalls am Bildschirm dargestellt.

Barcode-Scanner
Sobald der Patient seinen Barcode gescannt hat, können Krankenhaus oder Praxis die Patientendaten automatisch lesen.

Thermodrucker
Der Patient kann seine Testergebnisse auch direkt vom Gerät ohne Hilfe von zusätzlichem Personal erhalten.